Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 07:25 
Hallo,

da ich keine bessere Rubrik gefunden habe setze ich das erst mal hier hinein, falls ihr Admins einen besseren Platz habt, bitte verschiebt das dorthin.

Es wird in Bochum-Werne seit einem Monat der sorrel Abessinierkater "Herr Schmidt" (eigentlich elmourABIta's Imperial Granat) aus meiner Zucht vermisst.
Für einen Laien sieht ein solches Tier aus wie eine abgemagerte, grosssohrige, sehr rote, Hauskatze.
Herr Schmidt ist kastriert und gechipped und kennt sich draussen gar nicht aus. Wenn er nicht verunfallt ist, dann hat sicherlich jemand diesen freundlichen, menschenbezogenen Kater aufgenommen.

Sein Bruder und sein Onkel sowie seine menschliche Familie vermissen ihn sehr.

Da ich derzeit noch kein gutes Bild von ihm habe ist hier eins von seinem Bruder, er sieht aber (fast) genauso aus:

Bild

Und hier das Bild von ihm selber (für die Figur - die sich aber natürlich bei längerem Verschwinden geändert haben kann):

Bild
(auch wenn die Farbe auf dem Bild etwas bräunlich wirkt, die obere Farbe ist stimmender, das liegt an dem schlechten Foto)

Falls ihr also einen solchen Kater gefunden habt oder jemanden kennt der (vielleicht schon vor vier Wochen) einen solchen Kater gefunden hat, bitte meldet euch bei uns - wir machen uns entsetzliche Sorgen.

elmourABIta@gmx.de

An die Züchter: vielleicht ruft euch ja jemand an, der "unverhofft" zu einem Aby gekommen ist und nun Fragen zur Pflege, Haltung und so weiter hat - oder der vielleicht sogar nach einem Besitzer sucht. Ich poste das auch mit Absicht hier, da für manche Menschen jede Katze mit grösseren Ohren ja schon was "orientalisches" ist und daher vielleicht auch Siam/Orientalenzüchter/Besitzer kontaktiert werden.

Bitte erinnert euch dann an mich!

Liebe Grüße
Andrea


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Aug 2009, 07:00
Beiträge: 5464
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Ach Gottelchen, da drück ich aber mal ganz fest die Daumen. Boa, ich möchte so was nie erleben (werd ich auch wahrscheinlich nicht, da ja unser Garten dicht ist). Aber ich kann mir lebhaft vorstellen, was in den Leuten vorgeht, weil unsere Tiffy auch mal ausgebüxt ist. Sie kam aber wieder.
Furchbar.......hoffentlich findet sich der Schatz bald!!!

_________________
Liebe Grüsslis
Christa


Im Herzen meine Sternenkinder:
Ruby 09.11.2003 - 16.06.2008
Tommy 27.08.2001 - 13.01.2011
Idefix 27.08.2001 - 27.08.2012
Amy-Lee 03.01.2005 - 09.08.2014
Crissy-Crystal 08.05.2006 - 09.08.2015
Tiffany 05.08.2000 - 14.09.2016
Gismo 05.08.2000 - 03.02.2017
Kimba 27.08.2001 - 16.08.2019


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 15:49 
Hallo, mit meiner Katze habe ich in diesem Jahr ähnliches erlebt, nur mußte ich sie nur einige sehr aufregende Stunden suchen. Ich habe eine Bekannte, die gegen Gebühr Tierkommunikation gelernt hat, online ist über Tierkommunikation zu lesen. Diese Freundin mußte ich erst auf ihren Anrufbeantworter sprechen, da sie zu dieser Zeit unterwegs war. Zum Glück rief sie mich nach c. 1/2 Stunde zurück und ich erzählte ihr von meiner vermißten Katze. Die Tierkommunikatorin unterhielt sich mit meiner Katze und die Katze erzählte alles aus ihrer Sicht, daß sie sich vor einem Geräusch erschreckt hat und versteckte. Die Katze war von Lichtern, die immer wieder aufleuchteten geblendet. Da abends die Sonne gesunken ist, bekam die Katze langsam einen kalten Rücken.
Ich ging erneut nach draußen mit Leckerlies klöternd, die die vermißte Katze gerne fütterte und rief immer wieder ruhig den Namen der Katze endlich rannte über Umwegen meine Katze im Dunkeln in meine Richtung und ich benötigte noch etwas Geduld, bis die Katze durch die weit geöffnete Tür vom Garten ins Haus betrat. Während dessen stand ich mit Abstand von der geöffneten Tür im Garten, um die verängstigte Katze nicht weiter zu beunruhigen.
Möglicherweise ist Deine schöne Katze ebenfalls in Deiner Nähe und weiß nicht, wie sie zurück kommen soll. Du darfst meine nette Bekannte anrufen, was ich Dir sehr dringend empfehle. Die Telefonnummer meiner Bekanntin lautet: 01522/1088674
Alles Gute.
www.cattery-lycaena.com


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 16:39 
Hallo,

Auch ohne Tierkommunikation anzubieten kann ich dir sagen, dass Katzen, die eigentlich Indoor-Katzen sind die neigen dazu sich einfach in der Nähe des Hauses zu verstecken und darauf zu warten dass sie, ohne dass es zu gefährlich ist (aus ihrer Sicht) entweder nach Hause kommen können oder sich nach Hause bringen zu lassen - wobei sie häufig so aufgeregt sind, dass sie sich nicht mal mehr von ihren eignen Besitzern einfangen lassen - egal wie zutraulich sie normalerweise sind.

So sind bei uns vor einigen Jahren fast alle Katzen ausgebrochen (ich denke mindestens 12 oder 13 - ich weiss das gar nicht mehr genau, dieser Morgen was SEHR aufregend. Es hatte Nachts irgendein Depp bei uns die Hoftüre eingetreten, Die ist blöderweise wohl wiede zugeweht oder so - jedenfalls war morgens die Türe zu und ein Grossteil unserer Katzen hatten sich rund um unser Haus in unserer Strasse verteilt. Wir haben quasi nur die Haustüren geschlossen (damit nicht die restlichen verlorenen Tiere auch noch gehen konnten) haben dann die Hoftore weit geöffnet - daraufhin sind die Hälfte der Katzen schon mal glücklich nach Hause gekommen. Den Rest haben wir Stück für Stück aus den Nachbargärten gepflückt.

Und ein Mädel war ungefähr 200 oder 300 m weiter bis zu einem Hof gelaufen und hat sich dort versteckt. Die war tatächlich ein paar Tage unterwegs, die haben wir dann bei der Spätnächtlichen Suche (morgens zwischen 3 und 5 Uhr kann man solche Ausreisser am ehesten dazu bringen sich zu melden) dann wiedergefunden. Sie hat sich sehr gefreut als wir sie gerettet haben.

Der Kater ist nun aber schon seit einem Monat unterwegs - da liegt der Fall gewiss ganz anders.

Liebe Grüße
Andrea


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ostermongole 2011
Forum: Termine
Autor: Morgana
Antworten: 64
13.03.2011 Leverkusen
Forum: Termine
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Monty 31.08.1996 - 23.11.2011
Forum: In Gedenken an....
Autor: Anonymous
Antworten: 30
16.1.2011 Ausstellung Köln-Weidenpesch
Forum: Termine
Autor: Anonymous
Antworten: 42
Erkennt jemand diese Katzen oder vermisst sie?
Forum: Biete Katze/Kitten
Autor: Edain
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Katzen, Liebe, Haus

Impressum | Datenschutz