Aktuelle Zeit: Sa 15. Mai 2021, 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 12:48 
Hallo,

Einige hier kennen mich sicherlich noch von früher. Nachdem ich im Januar 2019 meinen geliebten roten Schatz Typhon von seiner CNI erlösen lassen musste, war ich nun gezwungen, am Mittwoch meine süße kleine Maus Flo gehen lassen zu müssen.
Binnen 1,5 Wochen wurde sie so krank, dass ihr auch mehrere Tage Klinikaufenthalt nicht helfen konnten. Sie hat einfach das Fressen eingestellt. Wir haben alles versucht, nach allem gesucht, aber nichts gefunden. Es gibt keine bekannte Ursache. Es bleib der Verdacht eines Hirntumors.

Nun ist mein Willy alleine und leidet unendlich. Er ist 11 Jahre alt, hat einen leichten Herzfehler, der dem Kardiologen aktuell keine grossen Sorgen bereitet (er bekommt 1 Fortekor/Tag) und ist ansonsten immer noch aktiv und munter. Er ist ein großer Kuschler und Putzer, rauft auch mal gerne in typischer Katermanier, hat aber mit Flo auch gerne fangen gespielt.

Da ich ihn nicht dauerhaft alleine lassen kann, hoffe ich, hier rüber einen altersgemäß passenden Kumpel/Kumpeline für ihn zu finden.

Ich weiss, dass es schwer ist (7-8 Jahre sollten es schon sein), aber vielleicht sucht einer der hier verhandenen Züchter ja für einen Kastraten ein zu Hause. Wer mich noch kennt, weiss, dass ich für meine Mäuse wirklich immer alles getan habe. Und natürlich auch weiterhin tun werde.

Das Einzige, was mir wichtig ist: es sollte ein gesundes Tier sein. Nach allem, was ich mit meinen 3 verstorbenen Katzen durch gemacht habe, kann ich mich nicht wissentlich für ein krankes Tier entscheiden. Das pack ich einfach nicht mehr.

Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der einen kennt, der etwas weiß.

Für Willy und in Gedenken an Flo, Ty und Apollo


Tanja


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Dez 2012, 00:16
Beiträge: 6287
Tanja! Ach, cool! Schön von dir zu hören- eigentlich...
Es tut mir so leid mit deinen Katzen :cry: ! Und jetzt auch die kleine Flo.....fühl dich gedrückt :kiss:


Viel Glück bei deiner Suche! Alles Gute!

_________________
Liebe Grüße
Jessi

"Who can believe that there is no soul behind those luminous eyes?"
-T.Gautier-


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 13:59
Beiträge: 11093
Wohnort: Berlin-Spandau
Hallo Tanja,

es tut mir von Herzen leid um deine süße Flo. :blume:

Leb' wohl, hübsche Maus und grüße bitte all unsere Engelchen .....



Hoffentlich findest du für Willy eine/n neue/n Partner/in. In der letzten Zeit ist es irgendwie schwierig, ältere Kastraten zu finden. :daumen:


Und bitte denkt alle daran, dass das hier der öffentliche Bereich ist ......

_________________
Liebe Grüße, Susanne mit Floki

Und Zwieback, Bandit & Boost für immer im Herzen ... :heart:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Nov 2009, 21:49
Beiträge: 3336
Wohnort: Eggenstein bei Karlsruhe
Hallo Tanja!
ich kann mich gut an Dich und Deine Katzen erinnern. Du hast wirklich alles für sie getan und ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach dem passenden Gefährten für Willy :daumen:

_________________
Liebe Grüße
Elke, Kinga, Felino, Codo und Wasabi


Bild

Wenn Du das Leben anlächelst, dann lächelt das Leben zurück!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 14:59 
Ich danke Euch.

Es wäre lieb, wenn ihr Augen und Ohren für uns offen halten könntet. Auch gerade einsame Oris im Tierheim... ihr seid ja deutschlandweit verteilt und ich fahr auch nach Husum oder München wenns passt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 11:56
Beiträge: 3382
Tanja, mir tut es auch sehr leid :kiss: und ich drücke die Daumen.
Kennst du die Facebook Gruppe "Rassekatzen in Not"? Da sind öfters mal Oris oder Ori-artige Katzen dabei.

_________________
Liebe Grüße Martina
mit Sally, Socke, Yoko, Muffin und Sternchen Mimi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 17:56 
Martina, ja, kenne ich. Da ist aber leider aktuell nichts. Die wenigen sind zu jung.
Trotzdem lieben Dank für den Hinweis.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 16:54 
Offline

Registriert: Do 27. Sep 2018, 21:12
Beiträge: 523
Ich weiß nicht ob das was für deinen Kater ist, aber du kannst ja mal rein schauen
https://www.lexacats.com/_blog/2019/04/ ... abzugeben/

_________________
LG Claudi





Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 18:37 
Hallo,

Danke für den Hinweis. Mit Anja hatte ich bereits telefoniert, bevor ich hier im Forum gepostet hatte. Sie hatte zu dem Zeitpunkt leider nichts mehr abzugeben. Und es steht auch: „Zuhause gefunden“ drüber.


Aber ich bin auch fündig geworden. Wenn nichts mehr dazwischen kommt, zieht hier bereits am Sonntag ein wunderschöner Havanna Kater ein und wird Willy Gesellschaft leisten.

Von daher kann hier gerne zugemacht werden.

Vielen Dank

Liebe Grüße
Tanja


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 21:01 
Offline

Registriert: Do 27. Sep 2018, 21:12
Beiträge: 523
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Super

_________________
LG Claudi





Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SUCHE Kennel Schutzbezug
Forum: Ausstattung
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Suche zwei Thaikitten ab Juli
Forum: Suche Katze/Kitten
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Kater "rupft" Katze
Forum: Verhalten / Erziehung
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Ein junger Spund zu zwei älteren Damen?
Forum: Verhalten / Erziehung
Autor: Garnet
Antworten: 82

Tags

Chat, Erde, Essen, Haus, Katzen, NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Katzen, Liebe, Haus

Impressum | Datenschutz