Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:46

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Katzenbande sucht neuen Kumpel
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 19:42 
Hallo,

nachdem sich unsere Katzenbande durch den Tod von Fiffy und Wombel doch sehr verkleinert hat und die restlichen Miezen irgendwie immer so ein bißchen verlassen durchs Haus schleichen, nimmt der Gedanke, doch wieder eine Katze aufzunehmen, langsam Gestalt an.

Wir suchen einen Siamesen/Orientalen/Thai, am besten männlich. Am liebsten wollen wir einen jungen Kater aufnehmen, mit einem Geschwisterpaar oder zwei Unzertrennlichen oder auch Katzen mit leichteren Behinderungen können wir uns auch anfreunden. Kennt irgendjemand ein Notfellchen, das einen guten Platz sucht und irgendwo in Reichweite von Regensburg zu holen ist??? Und kann mir jemand eine zuverlässige Katzenhilfe hier in der Gegend nennen?

Und noch eine Frage: Hat von Euch schon mal jemand einen von den vielen Siamesen aufgenommen, die aus Spanien geholt werden? Auf die se Notfellchen stößt man im Internet ständig, mich würde einfach mal interessieren, warum aus Spanien ausgerechnet so viele Siamesen kommen und natürlich auch, ob diese Tiere irgendwelche Krankheiten mitschleppen (Parasiten etc.), die uns hier dann Probleme bereiten könnten.

Viele Grüße
Barbara


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbande sucht neuen Kumpel
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 20:12 
Hallo Barbara,

soweit ich mich erinnere, sind zwei der Katzen von Kathrin (Seepferdchen) aus Spanien - zumindest sind sie von einer Tierhilfe aus dem Ausland - könnte auch Ägypten gewesen sein :gruebel:

Schreib ihr doch mal 'ne PN und frag bei ihr nach.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach Euren neuen Fellnasen :hellokitty:

Juanita


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbande sucht neuen Kumpel
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 21:32 
Zitat:
warum aus Spanien ausgerechnet so viele Siamesen kommen



Ganz einfach. Weil es keine stammbaumbesitzenden reinrassigen Siamesen sind, sondern einfach "Nur" Pointtiere, die aussehen wie Siamesen.

Die werden dann als Siamkatzen angeboten, damit die Deutschen schön drauf anspringen und zugreifen.

Ob jedoch irgendwo in den letzten Linien tatsächlich mal ein Siamkater oder eine Siamkatze drin war, weiß niemand...

Nichtsdestotrotz verdienen natürlich auch diese Tiere ein schönes Zuhause und sind ganz sicher genauso viel Wert wie eine reinrassige Siamkatze.

Ich will dir nur die Illusion rauben, auf diesem Weg günstig an ein reinrassiges Tier ranzukommen.

Ach ja, und informiere dich bitte, bevor du dir ein Tier aus Spanien holst, mal über die Mittelmeererkrankungen.
Da gibt es echt ganz ganz fiese Dinger...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbande sucht neuen Kumpel
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2011, 05:37 
Hallo,

Wert auf eine reinrassige Siamkatze legen wir eigentlich nicht unbedingt... unsere Katzenfamilie ist bunt gemischt und für uns zählt in erster Linie der Charakter der Tiere... von unseren ursprünglich sechs Katzen ist bloß einer vom Züchter, die anderen sind entweder zugelaufen oder stammen von diversen Tierhilfen... im Übrigen sind die Katzen aus Spanien auch nicht ganz billig, die meisten Tierhilfen verlangen da auch eine Schutzgebühr, auf die man wohl nicht allzu viel drauflegen müsste, um von irgendeinem Feld- Wald und Wiesenzüchter eine angeblich reinrassige Katze zu bekommen :-)... klar, bei wirklich guten Züchtern wirds dann teurer.... aber da wir definitiv nicht züchten wollen, ist uns das jetzt auch nicht so wichtig...


Über die Mittelmeerkrankheiten habe ich auch schon nachgedacht... Giardien und Kokzidien sind klar... aber gibts da sonst noch was??? Nicht, dass die irgendwas anschleppen, was die Tierärzte hier nicht kennen....


Viele Grüße
Barbara


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbande sucht neuen Kumpel
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2011, 08:09 
seepferdchens Tiere sind aus Ägypten.

Wenn du über eine Auslandsadoption nachdenkst kann ich Dir diese Organisation wirklich ans Herz legen
http://esmaegypt.org/blog/dogs-cats/cats-for-adoption/

Viel Glück bei der Suche! :kitty:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbande sucht neuen Kumpel
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2011, 08:52 
Offline

Registriert: Mi 20. Apr 2011, 05:49
Beiträge: 1428
Wohnort: Krefeld
Wenn es kein Baby sein soll, Du aber Spass an dem Charakter und der Optik der Siam & Co hast, warum nimmst Du nicht ein ehemaliges Zuchttier oder einen Rückläufer auf. Diese Tiere sitzen zwar nicht aktuell in schlimmster Not, suchen aber auch einen schönen Platz auf Lebenszeit. Deine Sicherheit liegt dann darin, dass es gesunde, gut gepflegte und nicht stark verstörte Tiere sind. Die Kosten liegen beim Tierschutz, sowie beim Züchter meist bei ca. 150,-€.
Ich kann das nur empfehlen.

_________________
Liebe Grüsse
Karin

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbande sucht neuen Kumpel
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2011, 16:37 
Hallo,

unsere Suche hat sich zumindest zum Teil erledigt: Gestern ist ein wunderschönes Abessinier - Mix Mädchen (5 Monate alt) bei uns eingezogen... unsere Tierhilfe musste die Kleine dringend abgeben, weil sie aus einem Wurf mit fünf Wildfängen kommt, der nur mit viel Zuwendung gezähmt werden kann... jetzt ist die Kleine erst mal bei uns im Schlafzimmer und bekommt ab und zu Mal Besuch von ihren neuen Kumpels, bei denen sie momentan so zwischen Neugier und Schiss schwankt...


Viele Grüße
Barbara


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbande sucht neuen Kumpel
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 05:53 
Bitte, bitte Fotos Barbara! :blume: :heart:

LG Renée


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein paar Fotos aus meinem neuen Berufsleben..
Forum: Photos Sonstiges
Autor: Anonymous
Antworten: 12
unsere Katzenbande
Forum: Photos Katzen
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Dann will ich mich mal den neuen Foris vorstellen..........
Forum: Vorstellung Forumler
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Tags

Erde, Haus, Internet, Katzen, Krankheiten

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Katzen, Liebe, Haus

Impressum | Datenschutz