Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jungkater/katze gesucht
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 09:55 
Hallo zusammen,
aus einem anderen Forum habe ich den Tip bekommen mich hier anzumelden. Da bin ich ! :P

Seit drei Tagen ist Toffie bei uns. Ein Siam/Thai / Ragdoll Mix. 15 Wochen jung.

Ich bin schon immer Katzenbesitzerin gewesen und auch meine Familie hat einen Narren an den Fellnasen gefressen. Unsere vorherigen Kter waren einmal ein normaler EKH und ein Norwegische Waldkatze/EKH Mix.
Beide sind alt geworden, waren Freigänger und rundum glücklich.

So, nun zum Problem:

Wir würden gerne für Toffie eine Zweitkatze dazuholen.
Zum einen, weil zwei einfach schöner fürs Tier ist und zum anderen wel wir hier traumhafte Katzenbedingungen haben. (Großes Haus, großer Garten, usw)

Allerdings war eigentl. mein Plan, jetzt eine normale EKH Katze/Kater hinzu zu holen.
Zum einem reicht mir eine Quasselstrippe (und da ist Toffie Weltmeister) und zum anderen würde eine zweite Siam/Thai unser Budget sprengen....da spielt mein Mann nicht nochmal mit. 2 Kinder haben wir ja schließlich auch noch....
Im anderen Forum habe ich jetzt gehört das man aber keinen Orientalen mit einer normalen EKH zusammen bringen kann. Stimmt das ?

Wenn das stimmt, gibt es hier vllt. jemanden der einen Mix abgeben möchte und das vllt. nur für eine Schutzgebühr ?


Ich weiß, Geld sollte niemals eine Rolle spielen, tut es aber leider trotzdem bei den meisten Otto Normalbürgern.
Und damit das nicht falsch rüber kommt: Wir können uns durchaus 2 Katzen leisten. Futter, TA usw. alles machbar, ...wie bisher ja auch immer. Es scheiert nur an den Anschaffungskosten.

Denn ich möchte nicht mehr zu lange warten, mit der Zweitkatze. Toffie ist noch jung und selber noch neu bei uns....wenn nicht jetzt wann dann ?




Oder bestünde tendenziell vllt. doch die Möglichkeit Toffie als Einzelkatze zu halten ? Alleine ist er hier nie....immer jemand im Haus.
Meine Vorgänger Kater haben sich im Laufe der Jahre ebenfalls als Einzelkater entwickelt.....die konnten sehr gut aufeinander verzichten.


Viele Grüße


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jungkater/katze gesucht
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 10:50 
Hallo,

ich persönlich denke, dass man nicht unbedingt einen Orientalen zu einem Orientalen vergesellschaften muss.

Vielleicht weitest du deine Suche auch auf Tierheime und Tierschutzvereine aus, dort sitzen unter anderem manchmal ganz bezaubernde Mix-Kätzchen, die du gegen eine Schutzgebühr adoptieren kannst.

Grüße

Gaia


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jungkater/katze gesucht
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 10:59 
Tyson1511 hat geschrieben:

Oder bestünde tendenziell vllt. doch die Möglichkeit Toffie als Einzelkatze zu halten ?

Viele Grüße


Wenn moeglich bitte keine Einzelhaltung, auch wenn ich schon persoenlich die Erfahrung machen konnte, das sich eine Fellnase spaeterhin dahin entwickelt hat, das sie lieber ohne andere Katzen sein wollte.
Ich musste dadurch sogar schon mal einen Kater liebe voll vermitteln, ob wohl er bei mir aufgewachsen war.

Du hast eine PN (Privatnachricht)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jungkater/katze gesucht
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 12:16 
Natürlich kannst du auch eine "ganz normale" Katze, d.h. eine EKH mit deinem Kätzchen vergesellschaften.

Wo wohnst du? Mein Katzenschutzbund hat z.Z. eine ganze Menge junger Kätzchen abzugeben, außerdem fragte mich meine Putzfrau vorhin ob ich einen guten Platz für einen jungen, schon kastrierten, lieben Kater weiß.

Gruß und :Willkommen: , Heidrun


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jungkater/katze gesucht
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 12:34 
Ich wohne in der Nähe von Dortmund.
Eine "normale EKH" zu finden dürfte bestimmt nicht das Problem sein....denke auch.
Ich habe nur jetzt mehrfach zu hören bekommen (in einem anderen Forum) dass ich NUR einen Orientalen nehmen sollte, weil andere Rassen oder EKHs mit einem Siamesen überfordert wären ?! Und das möchte ich dem Tier natürlich auch nicht zumuten, beide sollen sich ja hier wohlfühlen.

Ich habe nur schon oft gehört das es vom Tierschutz (Spanien) viele SiamMix Katzen gibt, die vermittelt werden müssen.

Gibt es da eine Adresse wo ich mich schlau machen kann ?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jungkater/katze gesucht
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 12:43 
Es ist völliger Blödsinn, dass du nur einen Orientalen nehmen solltest. Einige meiner Katzen leben mit EKH friedlich zusammen.
In einer Gruppe reinrassiger Orientalen (womöglich noch potent) kann es allerdings manchmal zu Problemen mit Katzen anderer Rasse kommen, wenn diese ganz unterschiedlich im Temperament sind.
Wie man spanische Siam-Mix-Katzen bekommt, weiß ich leider nicht, aber auch hierzulande gibt es Mixkatzen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jungkater/katze gesucht
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 12:51 
www.animalhelpeurope.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jungkater/katze gesucht
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 14:05 
Einige mir bekannter Liebhaber haben Maine Coon, Russisch Blau oder Abessinier mit Siam/OKH vergesellschaftet.
Hier im Forum gibt es sogar Züchter mit den o.g. Rassen.

Möchte ich eine reiner Wohnungshaltung, würde ich darauf achten das mein zukünftiges Kätzchen nicht schon Freigang gewohnt wäre. Es ist schwer der Katze etwas vorzuenthalten was sie schon kennt.

Es wäre doch super einem älteren Siam/OKH aus dem Tierheim ein neues Zuhause zu bieten. Gab es dahingehend nicht zuletzt einen Aufruf hier im Forum?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jungkater/katze gesucht
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 14:27 
Hallo Tyson!

Wir haben hier 5 Katzen und der besten Freund unseres älteren Orientalen ist nicht etwa der zweite Ori, sondern unser "stinknormaler" lieber Hauskater :D ! Das war schon vorher so (bevor der zweite Ori eingezogen ist) und wird wohl auch so bleiben...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jungkater/katze gesucht
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 17:02 
Also ich hatte zuerst meine Afra, EKH *2004, ein Jahr später kam Scarlet, EKH *2005. Die beiden haben sich nie gemocht, aber toleriert. Anfang 2009 habe ich dann meine Ciri bekommen, OSH *2008. Afra und Ciri haben sich auf Anhieb verstanden! Also ich sehe da keine Probleme um ehrlich zu sein!

Gruß Simon


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verhalten Siam Jungkater
Forum: Verhalten / Erziehung
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Hefte Geliebte Katze und Meine Katze
Forum: Medienecke
Autor: Tiffy06
Antworten: 2

Tags

Essen, Familie, Forum, Garten, Geld, Haus, Katzen, Kinder

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Katzen, Liebe, Haus

Impressum | Datenschutz