Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:51

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2011, 22:15 
Hallo zusammen!

Wir suchen einen Kater, in erster Linie als Spielgefährten für unseren 1 jährigen Siam-Mix.

Hier wohnen: 1 Kater (Siam-Mix), 2 Katzen (Maine Coon 1j., BKH 9Mon.), ein kleiner katzenfreundlicher Hund

Der Kater sucht offensichtlich einen Spielgefährten, die Katzen schaffen es einfach nicht Ihn auszulasten.
Unser Siam-Mix Charly ist total unterfordert und so geschieht es in letzter Zeit immer öfter das er in seinen Phasen eins der Mädels schnappt (meist das gleiche) und mit der Kätzin wild zu raufen beginnt - es endet immer gleich, Charly beißt zu, die Kätzin schreit und muss viel Fell lassen... inzwischen ist das Mäuschen schon von kleinen Wunden bzw. krustigen Stellen gekennzeichnet und ich merke wie die Beziehung der Zwei darunter leidet, die dritte im Bunde (BKH) ist bei den Streitereien immer total verwirrt.
Die 2 Mädels verstehen sich gut, spielen viel.

Alle drei sind sehr sozial, hier wird viel gekuschelt, gedöst, sich geputzt usw.
Charlys Tick äußert sich Phasenweise, so gibt es hier auch einige Stunden am Tag wo alle 3 einfach nur entspannen, schlafen und dösen.

Nun suchen wir für Charly einen geeigneten Kumpel, es ist uns wirklich sehr wichtig das alles passt - denn wir möchten wieder Harmonie in der Gruppe.
Der Kumpel sollte also unserem Charly paroli bieten können und gerne raufen und andersrum sollte er gut sozialisiert sein und mit unseren Mädels kuscheln.
Charly hat im Körperbau wohl viel Orientalisches Blut - er ist sehr hochbeinig und lang, er läuft nicht - er sprintet. Er ist ziemlich schnell und rauft ganz schön wild (zärtlich ist er auf keinen Fall!) - es ist also wirklich wichtig das der "Neue" da mithalten kann.


Wir bieten dem neuen Familienmitglied ein Katzengerechtes zu Hause mit Catwalk+2m Sisalsäule, abgenetztem Balkon, eigenen Katzen-WC und artgerechter Ernährung (BARF) (und noch viel mehr wird geboten) - uns liegt viel am Wohl der Tiere.
Natürlich gibt es hier auch täglich viele Kuscheleinheiten und viel Liiieebe.

Das Aussehen ist Zweitrangig, es muss hier einfach nur passen.

Der Neue könnte dann frühestens im Januar zu uns ziehen, denn bis dahin hat die Dosine noch 4 Wochen Urlaub gebucht... im Januar habe ich viel Zeit um mich um den Neuen zu kümmern, also wäre das zeitlich ganz prima.

Achja, es wäre auch ganz toll wenn der Kleine irgendwo in der Nähe wäre, damit man sich mal beschnuppern könnte... rund um Dortmund (+- 100km), das wäre natürlich perfekt.
Da ich glaube das eine Hauskatze bei seinem Temperament nicht mithalten kann, muss ich mich auf die Orientalischen Rassen (Siam/OKH) beschränken, auch Mix'e wären kein Problem - am liebsten einen Kastrat oder ein Notfellchen aus dem TS.

Bis dahin,
euer Charly + Anhang

Bild Bild Bild

P.S: saurier wie konntest Du mir dieses Forum nur vorenthalten... :teuflisch:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2011, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 09:22
Beiträge: 6265
Wohnort: Hessen
Habe ich doch gar nicht *tz* :kiss:

Willkommen :blume:

_________________
Bild
und Dosenöffner saurierBild
(aller Rechtschreibung zum Trotz kleingeschrieben)
Alle von mir eingestellten Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt.
Bitte beachten Sie die hierzu geltenden gesetzlichen Bestimmungen, vielen Dank.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2011, 09:53 
sorry, habe nur Peterbald-Kitten-Kumpels ;)

aber bei unserer Morgana's wartet ein Blue-Point auf ein Zuhause - und so viel ich weiß würde sie ihn auch bringen !!!!!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2011, 18:42 
Huhu :)

Wir hätten noch ein einjähriges seal tabby point white siamesenmädchen was ein neues zu Hause sucht
:mrgreen:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 09:22
Beiträge: 6265
Wohnort: Hessen
Leider kann Susanne aus technischen Gründen nicht antworten (sie meldet sich einmal bei dir, Heike, denn auch die Anmeldung klappt irgendwie nicht), daher stelle ich mal ihre Antwort ein:

Zitat:
Danke für eure Antworten.
Offenbach (Morgana's) ist ja ganz schön weit weg und ich wollte die Nase gerne mal besuchen, so das man sich beschnuppern kann und nicht gleich "mitnehmen muss" :|

Eine Dame kommt eher nicht in Frage, da habe ich selbst 2 Mädels hier die Ihm keine Paroli bieten können, ich denke ein Kater ist angebrachter.

Da ich hier irgendwie auf keinen grünen Zweig bei meiner Suche nach einem Siam/OKH-Kater oder Mix komme, überlege ich stark ob ichs nicht mit einer Hauskatze versuchen sollte - hat da jemand Erfahrung? (irgendwie kann ich mich im Forum nicht registrieren, der Bestätigungscode spackt rum, obwohl ichs immer richtig eingebe steht da - das die Eingabe falsch ist :o )
Ich meine, im Endeffekt habe ich hier ja nur einen Mix.. lt. Vorbesitzer ist die Mutter Hauskatze und der Vater Siam gewesen, wer weiß ob der überhaupt rein war.. also habe ich ja eigentlich eine Hauskatze mit Point - er ist allgemein auch ein echt ruhiger Vertreter, bis auf seine "Phasen" in denen er einfach nicht weiß wohin mit seiner Energie... vielleicht ist er nur eine schöne Hauskatze mit besonders viel Pfeffer im Po und wäre mit einer echten Siam/OKH restlos überfordert?
Wäre nicht Sinn der Sache das im Endeffekt dann 2 Kater meine Katzen vermöbeln :roll:
Heute z.B. war ein sehr ruhiger Tag, er hat den ganzen Tag nur gepennt, rumgelegen, gedöst und sich seine Schmuseeinheiten abgeholt... machen das Orientale auch? :gruebel: Gibts da auch so Tage?
Es ist wirklich nicht leicht für eine 3er Gruppe das passende vierte Stück zu finden.. und dann noch in der Nähe und ein bissl Hundeverträglich, ja UND zur Dosi sollte der neue ja auch ein WENIG passen... :oops:
Danke für eure Hilfe bislang!
Grüße Zauselchen

_________________
Bild
und Dosenöffner saurierBild
(aller Rechtschreibung zum Trotz kleingeschrieben)
Alle von mir eingestellten Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt.
Bitte beachten Sie die hierzu geltenden gesetzlichen Bestimmungen, vielen Dank.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:44
Beiträge: 8764
Wohnort: Krefeld
@saurier: Sassenach-Heike hat aktuell wirklich einiges zu tun, aber wir wissen, dass es mit den verschiedenen Explorern schon mal Schwierigkeiten gibt.
Sie soll sich mal per Mail (oder abends auch per Telefon) bei mir melden, dann bekommen wir das bestimmt irgendwie geregelt.

_________________
Bild
FREUNDE sind wie Sterne:
Du kannst sie nicht immer sehen, aber trotzdem sind sie immer da!


http://www.ninniach.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 09:22
Beiträge: 6265
Wohnort: Hessen
Edain hat geschrieben:
@saurier: Sassenach-Heike hat aktuell wirklich einiges zu tun, aber wir wissen, dass es mit den verschiedenen Explorern schon mal Schwierigkeiten gibt.
Sie soll sich mal per Mail (oder abends auch per Telefon) bei mir melden, dann bekommen wir das bestimmt irgendwie geregelt.


War ein Missverständnis meinerseits - sie wollte sich nicht anmelden, man muss aber wohl als Gast Codes eingeben, die wohl nicht immer funktionieren (wusste ich ja nicht :wink:).

_________________
Bild
und Dosenöffner saurierBild
(aller Rechtschreibung zum Trotz kleingeschrieben)
Alle von mir eingestellten Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt.
Bitte beachten Sie die hierzu geltenden gesetzlichen Bestimmungen, vielen Dank.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:44
Beiträge: 8764
Wohnort: Krefeld
ah, okay....dann weiß ich Bescheid....

_________________
Bild
FREUNDE sind wie Sterne:
Du kannst sie nicht immer sehen, aber trotzdem sind sie immer da!


http://www.ninniach.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 07:48 
Hallo,

also zum Hauskatzenversuch wollte ich sagen: vom Temperament her geht das mit Sicherheit, wenn man sich eine sehr temperamentvolle Hauskatze sucht. So habe ich auch schon einen (nein zwischenzeitlich zwei) Abys zu einem Hauskater verkauft und der Bube spielt die beiden Abys immer noch tot, auch jetzt mit ein paar Jährchen auf dem Buckel noch.

Aber dabei ist es eben dann sehr wichtig ein erwachsenes Tier zu suchen bei dem man auch genau weiss wie es geworden ist. Vom innerkätzischen Sozialverhalten her glaube ich aber dass kaum etwas über einen Orientalen geht.

Liebe Grüße
Andrea


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:59
Beiträge: 11554
Wohnort: Berlin-Spandau
Moin,

Zauselchen ist jetzt schon im Urlaub und wird wahrscheinlich nicht antworten können. Sie hat auch kurz vor dem Urlaub ein Katerchen aus der Familie aufgenommen. Ihr GöGa kümmert sich zur Zeit um die Zusammenführung.

_________________
Liebe Grüße, Susanne mit Floki, Ronny & Yvi

Und Zwieback, Bandit & Boost für immer im Herzen ... :heart:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ältere Siam oder OKH gesucht
Forum: Suche Katze/Kitten
Autor: Morgana
Antworten: 2
Kastrat/in in lilac oder blue point gesucht (Siam oder Bali)
Forum: Suche Katze/Kitten
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Siam Kitten alter Typ Thai in Farbe Seal Point gesucht
Forum: Suche Katze/Kitten
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Siam/OKH/OLH o. Thai gesucht
Forum: Katzen-Plauderecke
Autor: Anonymous
Antworten: 80

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Katzen, Liebe, Haus

Impressum | Datenschutz