Aktuelle Zeit: Fr 18. Okt 2019, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2019, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Aug 2009, 09:00
Beiträge: 4760
Wohnort: Kreis Kaiserslautern
Dieser hübsche Havana-Bub muss leider sein Zuhause wechseln. Kuba ist am 24.06.2013 geboren und nun gut 6 Jahre alt.

Hier die Geschichte, warum er vermittelt wird:
Kuba lebte mit einem Thai-Kater und einer Thai-Kätzin zusammen. Der Thai-Kater wurde Anfang des letzten Jahres krank. Während dieser Phase hat Kuba sein großes Geschäftchen hin und wieder neben die Toilette gemacht. Man dachte sich nichts dabei und nahm es als Unfall hin. Als der Kater dann Mitte des letzten Jahres verstarb, holte man ein neues kleines Katerchen dazu. Leider hat Kuba mit diesem Kleinen so gar nichts am Hut und schließt sich eher der Kätzin an. Der Kleine lässt Kuba auch in Ruhe und spielt auch nicht mehr mit ihm. Und zu diesem Zeitpunkt, als der alte Kater verstarb, verstärkte sich das Koten bei Kuba. Er setzt an verschiedenen Stellen sein Geschäft ab, auch wenn man ihn direkt anschaut. Allerdings hat man festgestellt, wenn man sich total intensiv um ihn kümmert und er an erster Stelle steht, verliert sich sein Problem. Aber das wollen die derzeitigen Besitzer nicht immer, denn es sind ja noch zwei andere Katzen im Haushalt. Der kleine Kater, der nun vor einem Jahr dazu kam, wird definitiv nicht abgegeben. Somit muss Kuba mit seinen 6 Jahren sein Zuhause wechseln.

Eine Züchterfreundin von mir und ich sind der Meinung, dass Kuba diese Marotte verlieren wird, wenn er ein Zuhause findet, wo er DER KÖNIG ist und man sich intensiv mit ihm beschäftigt. Da Kuba ja über 4 Jahre sauber war und sein Geschäftchen immer vorbildlich in das Katzenklo gemacht hat, nehmen wir an, dass er sich an dem verstorbenen Thai-Kater orientiert hat, der nun nicht mehr da ist. Leider hat der neue Kleine Kater den alten nicht ersetzen können, da Kuba seinen Kot nach wie vor an diversen Stellen absetzt.

Somit wird ein neues Plätzchen für ihn gesucht, wo evtl. ein Mädchen lebt oder vielleicht auch zwei. Aber Kuba muss an erster Stelle stehen. Wir nehmen an, dass er dann wieder der „alte“ wird und sein Geschäftchen ins Katzenklo macht. Es sollte sich auch um eine katzenerfahrene Person und Orientalenliebhaber handeln. Kuba wurde ärztlich untersucht, es ist alles in Ordnung bei ihm, auch seine Zähne sind in Ordnung. Seine Kot-Marotte ist also ganz sicher nicht krankheitsbedingt. Letztlich wissen wir einfach nicht genau, warum er es macht, aber, wie schon oben geschrieben, nehmen wir an, dass er über den Verlust des alten Katers nicht richtig hinwegkommt. Dies ist aber halt nur unsere Annahme. Wie gesagt, wir gehen davon aus, dass ein Platzwechsel für ihn das Richtige ist.
Die Abgabe würde zu einer Schutzgebühr erfolgen, aber wichtig ist in allererster Linie der richtige Platz! Fragen gerne per PN oder auch telefonisch. Ich würde den Kontakt zu der jetzigen Besitzerin herstellen. Kuba darf nicht ins Tierheim kommen !!!

[*Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Kontakt Festnetz: 06371 916122

_________________
Liebe Grüsslis
Christa

http://www.kurumba.de

Im Herzen meine Sternenkinder:
Ruby 09.11.2003 - 16.06.2008
Tommy 27.08.2001 - 13.01.2011
Idefix 27.08.2001 - 27.08.2012
Amy-Lee 03.01.2005 - 09.08.2014
Crissy-Crystal 08.05.2006 - 09.08.2015
Tiffany 05.08.2000 - 14.09.2016
Gismo 05.08.2000 - 03.02.2017
Kimba 27.08.2001 - 16.08.2019


Zuletzt geändert von Strexe am Mo 7. Okt 2019, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Telefonnummer auf Wunsch ergänzt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2019, 17:49 
Offline

Registriert: Fr 16. Mai 2014, 21:26
Beiträge: 2559
Wohnort: Alsheim
Christa, ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich für diesen wunderhübschen Katermann ein Traumzuhause findet! :daumen:

_________________
Herzliche Grüße,
Renate und die Räuberbande Lina, Ronny, Bounty und Sally
mit Felix im Herzen und Joschi, wir vermissen Dich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Dez 2012, 00:16
Beiträge: 5493
Ach, das ist ja traurig...
Ich hoffe auch sehr, dass der unglaublich schöne Katermann schnell ein neues Traumzuhausefindet :daumen: :cry: !!

_________________
Liebe Grüße
Jessi

"Who can believe that there is no soul behind those luminous eyes?"
-T.Gautier-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 05:52
Beiträge: 1782
Wohnort: Gelsenkirchen
Er ist wirklich sehr schön...!
Unsere Daumen für ein ganz tolles passendes Zuhause sind gedrückt...!
:daumen:

_________________
An' it harm none, do what thou wilt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 13:59
Beiträge: 10358
Wohnort: Berlin-Spandau
Da das hier der öffentliche Bereich und daher ausschließlich für Informationen gedacht ist, schließe ich diesen Thread.

Kommentare sind sehr gerne im internen Bereich gesehen.

Auch meine Daumen sind für Kuba gedrückt. :daumen:

_________________
Bild & Bild
LG, Susanne


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Havana Kater gesucht, gerne auch gebraucht :-)
Forum: Suche Katze/Kitten
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Kenny - nun ist es schon drei Jahre her
Forum: In Gedenken an....
Autor: Anonymous
Antworten: 0
OKH havana
Forum: Kleine Farbkunde
Autor: saurier
Antworten: 11

Tags

Bild, Haus, Haushalt, Katzen, NES, Telefon, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Katzen, Liebe, Haus

Impressum | Datenschutz