Aktuelle Zeit: Fr 20. Jul 2018, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 17 auf einen Streich
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:28
Beiträge: 352
Wohnort: Kefenrod
..im Tierheim - es wird immer schlimmer. Leider steht nicht dabei wo sie herkommen und die Beschreibung über das Wesen der Orientalen sehr fragwürdig.
Wenigstens werden sie nur zu zweit vermittelt....

http://tierheim-henstedt-ulzburg.de/ori ... aarkatzen/

_________________
Liebe Grüße

Elke und die Katzenbande


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 17 auf einen Streich
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 05:52
Beiträge: 1083
Wohnort: Gelsenkirchen
Sie sind ja wirklich alle sehr süß...
Schade, dass man keine Infos über die Herkunft bekommt.

_________________
An' it harm none, do what thou wilt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 17 auf einen Streich
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 13:59
Beiträge: 9576
Wohnort: Berlin-Spandau
Oh je, das sieht ja leider nach einer ungewollten Zuchtauflösung aus.

Ich wünsche der Bande eine schnelle Vermittlung.

_________________
Bild & Bild
LG, Susanne


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 17 auf einen Streich
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Aug 2009, 11:00
Beiträge: 530
Ich habe woanders gelesen, daß es eine Zuchtauflösung wegen schwerer Krankheit ist - und das sehr kurzfristig.... schlimm sowas - besonders, weil ja nochmal 10 Kitten mehr in die Vermittlung gehen, die wohl jetzt noch zu jung sind.

_________________
Lieben Gruss
Silke, Lilou und Floyd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 17 auf einen Streich
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 05:52
Beiträge: 1083
Wohnort: Gelsenkirchen
Ich habe mal nachgefragt. Angeblich sind die Katzen aus eine Beschlagnahmung. Alle Katzen seien "Träger des Katzenschnupfenvirus" und würden daher nicht zu anderen Katzen vermittelt, es sei denn die Interessenten unterschreiben ein Papier, in dem sie versichern, es macht ihnen nichts aus...
???

_________________
An' it harm none, do what thou wilt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 17 auf einen Streich
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Aug 2009, 11:00
Beiträge: 530
Garnet hat geschrieben:
Ich habe mal nachgefragt. Angeblich sind die Katzen aus eine Beschlagnahmung. Alle Katzen seien "Träger des Katzenschnupfenvirus" und würden daher nicht zu anderen Katzen vermittelt, es sei denn die Interessenten unterschreiben ein Papier, in dem sie versichern, es macht ihnen nichts aus...
???


Ist das ernst gemeint? :shock: Warum macht ein Tierheim solche Aussagen? Da sollte es doch Menschen geben, die sich etwas auskennen - oder?

_________________
Lieben Gruss
Silke, Lilou und Floyd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 17 auf einen Streich
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:28
Beiträge: 352
Wohnort: Kefenrod
:shock: bei allem Respekt vor den Tierheimen und der Arbeit, aber im Laufe der Jahre musste ich doch immer wieder feststellen wie wenig Ahnung einige Mitarbeiter haben - diese aber hartnäckig vertreten :grummel:

_________________
Liebe Grüße

Elke und die Katzenbande


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 17 auf einen Streich
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 11:07
Beiträge: 723
In einer Facebookgruppe, in der ich bin, war jemand, der wohl zwei Kitten von dort aufnehmen wird oder schon aufgenommen hat.

Es ist ja schon nicht ganz ohne, solche Tiere zu gesunden Tieren aufzunehmen, wenn sie gerade erst genesen sind von daher finde ich es gut, dass sie es wenigstens sagen. Manchmal kommt so etwas leider ziemlich unprofessionell/unwissend raus, ja, da wundere ich mich auch immer wieder.

In besagter Gruppe kam die Vermutung auf, dass es sich um die Tiere eines Züchters (wohl im Verein) aus der Umgebung handeln könnte, man weiß es natürlich nicht, aber bis vor einer Weile waren bei Ebaykleinanzeigen immer mal wieder größere Mengen an Kitten inseriert, die langsam älter wurden und die er scheinbar nicht richtig loswurde, seit einer Weile gibt es keine Anzeigen mehr. Wenn sie besucht wurden, lebten sie wohl mit den erwachsenen in einem einzelnen "Katzenzimmer". Sollten es zufällig wirklich diese Tiere sein, ist die Sicherstellung und Vermittlung wahrscheinlich das allerbeste, was ihnen passieren konnte. Aber ja, man weiß es nicht und was genau da dran ist, ja sowieso auch nicht...

Wenn es gerade passen würde und keine Gefahr bestünde, würde ich gerne helfen, aber das geht erst nach unserem Umzug und da müsste man wirklich genau wissen, was sie haben/hatten und überlegen, ob der Impfschutz der eigenen Tiere da ausreichend ist...

_________________
Sandra mit Frajo, Isis und Keita.
_________________________________________
Unvergessen Odin und Ares


Zuletzt geändert von Aiur am Di 13. Mär 2018, 18:27, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 17 auf einen Streich
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Dez 2012, 00:16
Beiträge: 4375
Wohnort: Büdingen
Elke, hast du etwa eine neue Katze ? Die kommt mir doch bekannt vor ;) .

Sorry OT :blume: .

Für die Katzen wünsche ich ein tolles und lebenslanges Zuhause. Gleich so viele...oh mann :cry: .
Soo verkehrt finde ich die Beschreibung auf die Schnelle gar nicht. Jedenfalls weiß man gleich, dass es sich nicht nur um schöne und relativ günstige Rassetiere handelt, sondern um anspruchsvollere Tiere mit Besonderheiten, die nicht nebenbei gehalten werden können.
Das ist doch schonmal was.

Mit dem Schnupfen...gut, schon etwas seltsam auf den ersten Blick.
Vielleicht aber auch eine Absicherung? Damit die Tiere nicht beim ersten Piep wieder im Tierheim landen? Und die alten gleich mit, falls eine Ansteckung erfolgt...ist ja nicht so, dass das nicht passieren kann...
Wenn die Leute das unterschreiben, ist doch sicherer, dass sie es ernst meinen.
Vielleicht sehe ich das aber auch zu gutmütig, keine Ahnung.

Naja, hoffen wir das Beste für die Katzen. Man würde sie ja am liebsten immer alle gleich aufnehmen.

_________________
Liebe Grüße
Jessi

"Who can believe that there is no soul behind those luminous eyes?"
-T.Gautier-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 17 auf einen Streich
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Apr 2013, 12:49
Beiträge: 4673
Wohnort: Heidelberg
Aber gesund ausschauen tun sie auf den Bildern schon. Ich vermute auch, dass es eher eine Absicherung ist.

_________________
Liebe Grüße,
Betti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gibts einen Stammtisch in NRW?
Forum: Termine
Autor: Anonymous
Antworten: 672
Welche Merkmale machen einen Siam-Mix aus?
Forum: Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 25
Orientalischer Partylöwe wünscht einen guten Rutsch....
Forum: Photos Katzen
Autor: Schmilli
Antworten: 4
Einen wunderschönen guten Tag :)
Forum: Vorstellung Forumler
Autor: Anonymous
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, Katzen, USA

Impressum | Datenschutz