Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:52

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 17 auf einen Streich
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 18:28
Beiträge: 429
Wohnort: Kefenrod
..im Tierheim - es wird immer schlimmer. Leider steht nicht dabei wo sie herkommen und die Beschreibung über das Wesen der Orientalen sehr fragwürdig.
Wenigstens werden sie nur zu zweit vermittelt....

http://tierheim-henstedt-ulzburg.de/ori ... aarkatzen/

_________________
Liebe Grüße

Elke und die Katzenbande


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 auf einen Streich
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 03:52
Beiträge: 2871
Wohnort: Gelsenkirchen
Sie sind ja wirklich alle sehr süß...
Schade, dass man keine Infos über die Herkunft bekommt.

_________________
An' it harm none, do what thou wilt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 auf einen Streich
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:59
Beiträge: 11542
Wohnort: Berlin-Spandau
Oh je, das sieht ja leider nach einer ungewollten Zuchtauflösung aus.

Ich wünsche der Bande eine schnelle Vermittlung.

_________________
Liebe Grüße, Susanne mit Floki, Ronny & Yvi

Und Zwieback, Bandit & Boost für immer im Herzen ... :heart:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 auf einen Streich
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Aug 2009, 09:00
Beiträge: 664
Ich habe woanders gelesen, daß es eine Zuchtauflösung wegen schwerer Krankheit ist - und das sehr kurzfristig.... schlimm sowas - besonders, weil ja nochmal 10 Kitten mehr in die Vermittlung gehen, die wohl jetzt noch zu jung sind.

_________________
Lieben Gruss
Silke, Lilou und Floyd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 auf einen Streich
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 03:52
Beiträge: 2871
Wohnort: Gelsenkirchen
Ich habe mal nachgefragt. Angeblich sind die Katzen aus eine Beschlagnahmung. Alle Katzen seien "Träger des Katzenschnupfenvirus" und würden daher nicht zu anderen Katzen vermittelt, es sei denn die Interessenten unterschreiben ein Papier, in dem sie versichern, es macht ihnen nichts aus...
???

_________________
An' it harm none, do what thou wilt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 auf einen Streich
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Aug 2009, 09:00
Beiträge: 664
Garnet hat geschrieben:
Ich habe mal nachgefragt. Angeblich sind die Katzen aus eine Beschlagnahmung. Alle Katzen seien "Träger des Katzenschnupfenvirus" und würden daher nicht zu anderen Katzen vermittelt, es sei denn die Interessenten unterschreiben ein Papier, in dem sie versichern, es macht ihnen nichts aus...
???


Ist das ernst gemeint? :shock: Warum macht ein Tierheim solche Aussagen? Da sollte es doch Menschen geben, die sich etwas auskennen - oder?

_________________
Lieben Gruss
Silke, Lilou und Floyd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 auf einen Streich
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 18:28
Beiträge: 429
Wohnort: Kefenrod
:shock: bei allem Respekt vor den Tierheimen und der Arbeit, aber im Laufe der Jahre musste ich doch immer wieder feststellen wie wenig Ahnung einige Mitarbeiter haben - diese aber hartnäckig vertreten :grummel:

_________________
Liebe Grüße

Elke und die Katzenbande


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 auf einen Streich
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 09:07
Beiträge: 886
In einer Facebookgruppe, in der ich bin, war jemand, der wohl zwei Kitten von dort aufnehmen wird oder schon aufgenommen hat.

Es ist ja schon nicht ganz ohne, solche Tiere zu gesunden Tieren aufzunehmen, wenn sie gerade erst genesen sind von daher finde ich es gut, dass sie es wenigstens sagen. Manchmal kommt so etwas leider ziemlich unprofessionell/unwissend raus, ja, da wundere ich mich auch immer wieder.

In besagter Gruppe kam die Vermutung auf, dass es sich um die Tiere eines Züchters (wohl im Verein) aus der Umgebung handeln könnte, man weiß es natürlich nicht, aber bis vor einer Weile waren bei Ebaykleinanzeigen immer mal wieder größere Mengen an Kitten inseriert, die langsam älter wurden und die er scheinbar nicht richtig loswurde, seit einer Weile gibt es keine Anzeigen mehr. Wenn sie besucht wurden, lebten sie wohl mit den erwachsenen in einem einzelnen "Katzenzimmer". Sollten es zufällig wirklich diese Tiere sein, ist die Sicherstellung und Vermittlung wahrscheinlich das allerbeste, was ihnen passieren konnte. Aber ja, man weiß es nicht und was genau da dran ist, ja sowieso auch nicht...

Wenn es gerade passen würde und keine Gefahr bestünde, würde ich gerne helfen, aber das geht erst nach unserem Umzug und da müsste man wirklich genau wissen, was sie haben/hatten und überlegen, ob der Impfschutz der eigenen Tiere da ausreichend ist...

_________________
Sandra mit Frajo, Isis, Keita und Zoe.
_________________________________________
Unvergessen Odin und Ares


Zuletzt geändert von Aiur am Di 13. Mär 2018, 16:27, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 auf einen Streich
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Dez 2012, 22:16
Beiträge: 6729
Elke, hast du etwa eine neue Katze ? Die kommt mir doch bekannt vor ;) .

Sorry OT :blume: .

Für die Katzen wünsche ich ein tolles und lebenslanges Zuhause. Gleich so viele...oh mann :cry: .
Soo verkehrt finde ich die Beschreibung auf die Schnelle gar nicht. Jedenfalls weiß man gleich, dass es sich nicht nur um schöne und relativ günstige Rassetiere handelt, sondern um anspruchsvollere Tiere mit Besonderheiten, die nicht nebenbei gehalten werden können.
Das ist doch schonmal was.

Mit dem Schnupfen...gut, schon etwas seltsam auf den ersten Blick.
Vielleicht aber auch eine Absicherung? Damit die Tiere nicht beim ersten Piep wieder im Tierheim landen? Und die alten gleich mit, falls eine Ansteckung erfolgt...ist ja nicht so, dass das nicht passieren kann...
Wenn die Leute das unterschreiben, ist doch sicherer, dass sie es ernst meinen.
Vielleicht sehe ich das aber auch zu gutmütig, keine Ahnung.

Naja, hoffen wir das Beste für die Katzen. Man würde sie ja am liebsten immer alle gleich aufnehmen.

_________________
Liebe Grüße
Jessi

"Who can believe that there is no soul behind those luminous eyes?"
-T.Gautier-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 auf einen Streich
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Apr 2013, 10:49
Beiträge: 5867
Wohnort: Essen
Aber gesund ausschauen tun sie auf den Bildern schon. Ich vermute auch, dass es eher eine Absicherung ist.

_________________
Liebe Grüße,
Betti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nun beherberge auch ich einen Säbelzahntiger!
Forum: Zahngesundheit
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Ich hab auch einen der zur Gattung Siamesis vampirius gehört
Forum: Liebhaber und ihre Tiere
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Verliebt in einen Engel
Forum: Katzen-Plauderecke
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Wir haben einen Freund verloren....
Forum: In Gedenken an....
Autor: Anonymous
Antworten: 29
Einen lieben Gruß
Forum: Vorstellung Forumler
Autor: Anonymous
Antworten: 30

Tags

Erde, Katzen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Katzen, Liebe, Haus

Impressum | Datenschutz