Aktuelle Zeit: So 9. Dez 2018, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 15:03 
Edain hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
"... der Tierarzt rät zum Einschläfern"
Was ist das denn für ein TA?

Gibt sie öfter, bei meinem einen Kater sagte der Tierarzt der Besitzer auch "Bauernhof oder Einschläfern" , weil der Bub mittlerweile chronisch unsauber war und ohne professionelle Unterstützung durch einen Tierverhaltenstherapeuten mit Psychopharmaka versucht wurde, das Problem zu lösen, was natürlich nicht geklappt hat. :roll:
Da erinnerten sich die Käufer daran, dass ich eine Wiederkaufsklausel in meinen Verträgen habe und haben gefragt, ob ich ihn wieder haben will.
Dass die Pinkelei am später dazu geholten Hund lag, vor dem der Bub einfach Angst hatte (er war regelrecht panisch, als ich ihn abholte), wollte man nicht hören. Also kam er nach 5 Jahren zu mir zurück und hat nun ein wunderbar-liebevolles Zuhause, wo er absolut trocken ist.


Unfassbar so blinde unverschämte Katzenhalter! Und in Kombination mit so einem Tierarzt, ein echter Alptraum für jede Katze und in diesem Fall auch für jeden Züchter.
Was haben denn die Katzenhalter dazu gesagt, also ich meine zur "Auflösung" des Problems.
Oder hattest du keinen Kontakt mehr danach?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 10:07
Beiträge: 801
Ich hatte das gestern in ein paar Handicap-Katzen-FB-Gruppen geteilt und dort gibt es auch Interessenten. Ich hoffe, es findet sich etwas passendes für ihn, dass er erst einmal zum Züchter zurückkann ansonsten, ist ja auch schon mal prima.

_________________
Sandra mit Frajo, Isis, Keita und Zoe.
_________________________________________
Unvergessen Odin und Ares


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 18:21 
Ganz ehrlich, nachdem man elf Jahre mit seinem Kater gelebt hat ...ist ja auch irgendwie gruselig. Dann noch ein gruseliger TA...als Hund oder Katze ist man manchmal ganz schön in den Po gekniffen oder?!

Katja


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mär 2014, 10:06
Beiträge: 3321
Wohnort: Hamburg
Ich halte von der Allergie-Geschichte immer nicht so viel. Ich habe selber eine Allergie gegen Katzen und komme wunderbar klar.
Die meisten Ärzte raten die Katzen abzugeben, manche verlangen es sogar, aber meist muss das gar nicht sein.

Manchmal würde ich auch gern Katze sein, aber bei solchen Geschichten überlege ich es mir schnell wieder.

_________________
Bild
Moni mit Milka, Mailo, Imano... und der kleinen Henriette


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Jan 2011, 15:07
Beiträge: 5479
Wohnort: Stolberg NRW
Katjes hat geschrieben:
Ganz ehrlich, nachdem man elf Jahre mit seinem Kater gelebt hat ...ist ja auch irgendwie gruselig. Dann noch ein gruseliger TA...als Hund oder Katze ist man manchmal ganz schön in den Po gekniffen oder?!

Katja


Das sind auch immer meine quälenden Gedanken! :traurig:

_________________
LG
Birgit



mit Bild
und Haremswächter Jack


und unvergessen:
Winny (Ridikkulus Wingardium Leviosa *08.09.13 +15.02.14) Bild
Chap (Quirino ibn Carpaccio of Ambermoon *04.05.03 +08.12.10)
Balou (*25.11.91 +18.06.2009)
Billy
Marlow
Mira
Minouche


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 14:57 
Frigida hat geschrieben:
Ich halte von der Allergie-Geschichte immer nicht so viel. Ich habe selber eine Allergie gegen Katzen und komme wunderbar klar.
Die meisten Ärzte raten die Katzen abzugeben, manche verlangen es sogar, aber meist muss das gar nicht sein.

Manchmal würde ich auch gern Katze sein, aber bei solchen Geschichten überlege ich es mir schnell wieder.


Ich habe auch schon viel zu oft die Allergiegeschichte gelesen und bezweifle, daß sie so oft vorkommt. Oder auch „wegen Umzug abzugeben".
Meine Bibi sollte aufgrund der Diagnose Diabetes am selben Tag eingeschläfert werden - von einer Tierklinik! Sie wollten sie mir nicht mehr mit nach Hause lassen und drohten mir mit dem Veterinäramt. So ein Unsinn! Eine andere TÄ hat ihr Insulin verschrieben und ich habe ihr täglich den Blutzucker gemessen und das Insulin gespritzt. Nach 4 Monaten hatte sie wieder normale Werte und benötigte kein Insulin mehr.
Manche Leute erscheinen mir einfach nicht als TA geeignet zu sein.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Jan 2011, 15:07
Beiträge: 5479
Wohnort: Stolberg NRW
CoBiQuee hat geschrieben:
Meine Bibi sollte aufgrund der Diagnose Diabetes am selben Tag eingeschläfert werden - von einer Tierklinik! Sie wollten sie mir nicht mehr mit nach Hause lassen und drohten mir mit dem Veterinäramt.....


:o Wo gibt es denn sowas??? Das finde ich ziemlich unfassbar!! :Headbang: Und fast unglaublich....

_________________
LG
Birgit



mit Bild
und Haremswächter Jack


und unvergessen:
Winny (Ridikkulus Wingardium Leviosa *08.09.13 +15.02.14) Bild
Chap (Quirino ibn Carpaccio of Ambermoon *04.05.03 +08.12.10)
Balou (*25.11.91 +18.06.2009)
Billy
Marlow
Mira
Minouche


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Katzen, Liebe, Haus

Impressum | Datenschutz