Vicky ist am 06.10.2005 geboren und an einen Züchter verkauft worden. Im Dezember 2008 haben wir sie auf bitten dieses Züchters, da er zu einer Kur mußte und niemand die Katze wärend der Zeit versorgen konnte, hochtragend bei uns aufgenommen. Da sie ja hochträchtig war, haben wir sie separat in einem Zimmer untergebracht. Als sie zu uns kam war sie sehr scheu und hat sich, sobald man das Zimmer betrat, versteckt. Wir haben daraufhin nachgeforscht und erfahren, dass die Katzen dort nur in einem Gartenhäuschen gelebt haben. Unter dieser Voraussetzung wollten wir sie natürlich nicht zurückgeben und haben sie nicht wieder herausgegeben.
Nachdem die Kitten geboren waren, hat sich diese Situation wesentlich verbessert. So lange sie ihre Kinder versorgen mußte, war Vicky eine glückliche Katze. Sie vertrug sich aber nicht mit anderen erwachsenen Katzen. Deshalb haben wir immer versucht, zumindest ein Baby so lange wie möglich bei ihr zu lassen. Aber irgendwann mußte auch das letzte Kitten mal gehen.
Die einzigen, die sie akzeptierte waren die Kater, von denen sie gedeckt worden war. So mußte sie bei uns ebenfalls ein eigenes Zimmer bewohnen und unsere Kater durften jeweils bei ihr ein und aus gehen. Ihr bester Freund war Leander, der aber im März 2009 ebenfalls ausgezogen ist. Auch mit seinem Nachfolger Tao hat sie sich sehr gut verstanden. Sie ist also nie so richtig alleine gewesen. Es ist aber nach wie vor nicht möglich, sie in der Gruppe zu integrieren.
Den Kontakt zu Menschen scheut sie heute nicht mehr. Sie ist zwar aufmerksam und vorsichtig, aber sogar vor fremden Menschen, die sich die Kitten ansehen wollen, läuft sie nicht mehr weg. Zu uns ist sie sehr aufgeschlosssen und lässt sich gerne streicheln. Sie sucht gerne Körperkontakt und schläft mit uns unter der Decke.
Zur Zeit hat sie zwei Kitten (Holly und Inka) im Alter von 17 Wochen. Holly ist verkauft und wird im August ausziehen.
Jetzt hätten wir die Chance Vicky zusammen mit ihrer Tochter Inka zu vermitteln. Deshalb suchen wir jetzt für sie einen geeigneten Platz, wo sie mit ihrer Tocher Inka gemeinsam ein glückliches Leben haben kann.Wenn Sie glauben, dass Sie ihr diesen Platz bieten können, und Vicky und Holly gerne zu sich nehmen möchten, schreiben Sie uns eine Mail über
siam-okh@jukima.de oder rufen Sie uns auf der
Nummer 02862-589206 an.


_________________
Liebe Grüße
Hans
Viele kleine Leute
an vielen kleinen Orten
die viele kleine Dinge tun
können gemeinsam die Welt verändern
www.jukima.dewww.siamesen-cattery.de